Startseite
über mich
Laden-Geschäft
Edelstein-Therapie
Workshops & Vorträge
Impressum & AGB`s
Online-Shop
     
 








Katja Steinbrink
geb. 31.03.1970






Goldschmiedemeisterin &
Edelstein-Therapeutin/-Beraterin
                                 

Da ich viel Zeit meiner Kindheit und Jugend im

Goldschmiede-Atelier für Design-Schmuck meines Vaters Roland Steinbrink

verbrachte, war es für mich selbstverständlich im Jahre 1986, generationsübergreifend die Leidenschaft für Schmuck und Edelsteine zum Beruf zu machen.
 
1996 legte ich meine Meisterprüfung im Goldschmiedehandwerk erfolgreich ab.

Fasziniert von der Schönheit der Steine die die Natur hervorbringt wurde so mancher Urlaub zu einem Spaziergang mit suchendem Blick, den Taschen voller Steine und die Kamera voll Bildern von Felsen und Steinformationen.



Auch beruflich hielt ich immer Ausschau nach noch schöneren Edelsteinen & Mineralien die zu Schmuck verarbeitet werden können.

Mit diesen Schmuckstücken nehme ich regelmässig an nationalen und internationalen Design-Wettbewerben teil.                                                    Im Jahre 2004 erlangte ich den 3. Preis im Internationalen Wettbewerb zum Thema Schmuck mit Original Mineralien.




Beflügelt von diesem Erfolg erwachte ein noch tieferes Interesse an Mineralien & Edelsteinen und ich beschloss mich eingehender mit deren Wirkungsweise zu beschäftigen und absolvierte eine Ausbildung zur                            ganzheitlichen Edelstein-Therapeutin / -Beraterin.

Fortbildungen in Psychosomatik, Astrologie und Schamanismus folgten.

Seit 2005 arbeite ich im eigenen Therapieraum in Wiernsheim.


       So wurde aus Leidenschaft Beruf und aus Beruf Berufung!